• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JWS and friends

1. September // 16:00 - 17:00

Am Sonntag, den 01.09.2024 um 16:00 Uhr läd das Junge Wunstorfer Streichorchester (JWS) zum jährlichen Konzert in der Aula der Otto-Hahn-Schule ein. Daneben werden der Kinderchor und der Nachwuchschor Teile aus ihrem gemeinsamen Programm präsentieren.

Die jungen Streicherschülerinnen und -schüler des JWS haben wieder intensiv geübt – sowohl im Instrumentalunterricht, als auch bei einem Probenwochenende in der Jugendherberge Goslar. Und sie freuen sich darauf, unter der Leitung von Huld Hafsteinsdóttir ihre Ergebnisse zu präsentieren. Das Programm enthält Bearbeitungen großartiger Melodien wie „Yesterday“ von den Beatles oder „Hedwig´s Theme“ von John Williams, aber auch Originalwerke wie „Ninja“ von Richard Meyer. Auch klassische Themen werden zu hören sein. Das JWS ist Teil einer umfassenden Orchesterarbeit der Musikschule Wunstorf. Die Kinder werden dort auf eine Teilnahme am Wunstorfer Musikschulorchester (WMO) vorbereitet. Dafür assistieren jugendliche Teilnehmer des WMOs der Leiterin bei der Einstudierung und bei der Betreuung der Kinder während des Probenwochenendes.

Der Kinderchor unter der Leitung von Albrecht Drude wird zunächst zwei Lieder aus seinem letzten Wettbewerbsprogramm vortragen und danach gemeinsam mit dem Nachwuchschor singen: das legendäre „Major Tom“, dass während der Fußball-WM so populär war und Lieder aus seinem aktuellen Musical „Kwela, Kwela“. Das Musical von Andreas Schmittberger wird am 26. Oktober auf die Bühne des Stadttheaters zu sehen sein.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Spenden werden gerne genommen.

Datum:
1. September