Angebote der Musikschule

Leistungen

Die Musikschule Wunstorf bietet Unterricht auf fast allen Orchesterinstrumenten, auf allen gebräuchlichen Tasten- und Zupfinstrumenten sowie in Gesang an.

Neben Einzelunterricht gibt es bei uns den Omnibus, eine flexible Unterrichtsform, die Gruppen- und Partnerunterricht und in bestimmten Fällen auch Einzelunterricht beinhaltet.

Für die Kleinsten gibt es die Angebote Musikgarten und Musikalische Früherziehung. Für Neueinsteiger im Grundschulalter haben wir mehrere Angebote und auch Erwachsene können auf Anfrage eine musikalische Grundausbildung bei uns bekommen.

Vorwiegend für jugendliche Schüler bieten wir weiterführende Kurse in Musiktheorie und Gehörbildung an. Neben fortlaufenden Unterrichtsangeboten gibt es an der Musikschule Wunstorf auch Schnupperkurse und Workshops, die auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt sind.

Ensemblespiel hat an der Musikschule Wunstorf einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb wird zu den Ensembles im Menü oben eine eigenständige Rubrik eingerichtet.

Für die Kleinen

Speziell für Kinder

Ergänzung & Workshops

Ergänzungsunterricht, spezielle Workshops

Instrumente & Gesang

Unser Musikunterricht

Leihinstrumente

Sie wollen kein Instrument kaufen?

Glückliche Musikschüler

Das sagen unsere Schüler & Eltern

Mathilda (8 Jahre)

„JWS ist zwar voll anstrengend aber ganz Innen in mir ist das ein richtig schönes Gefühl wenn ich mit den anderen zusammen spiele.“

Thomas (53 Jahre)

"Ein Instrument zu lernen und auch zu spielen bereichert das Leben, es macht glücklich und zufrieden. Es ist nie zu spät damit anzufangen."

Prozentuale Belegung unserer Unterrichtsfächer

• Gesang